Jugendübung 18.10.2014 10.00-15.00!!
Treffpunkt: KSW Winterthur, Portier beim Haupteingang
Anmeldung an: cbisang@gmail.com

Weitere Informationen

Liebe Freunde der Ersten Hilfe
Bei einigen ist es vielleicht schon etwas länger her seit dem Aula, EHLA etc. Möchtest du deine Kenntnisse erweitern oder auffrischen? Richtig und überlegt Handeln in Notsituationen?
Der MSV Winterthur besteht nun schon seit einigen Jahren. Er hat in diesen Jahren sicherlich einen Wandel durchlaufen. Nun ist es an der Zeit um sich wieder neu zu orientieren.
Wir möchten nun in die Jugend investieren. Einige haben schon vieles gelernt. Doch lernt man das ganze Leben weiter. Auch wir möchten einen Beitrag dazu geben und möchten nun mit grossen Schritten zusammen mit euch in die Zukunft gehen.
Wir möchten nun eine eigene Abteilung innerhalb des MSV Winterthur kreieren. Eine Jugendabteilung/Gruppe soll entstehen. Dazu brauchen wir aber genau eure Mithilfe und Unterstützung.
Nothilfe, Erste Hilfe, BLS AED, Fallbeispiele, Exkursionen zur Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst etc. sollen unter anderem auf dem Programm stehen. Der Spass soll und darf dabei nicht auf der Strecke bleiben.
Wir möchten euch nun am 18. Oktober 14 um 10 Uhr im KS Winterthur zu einer unverbindlichen Übung mit Fallbeispielen einladen.
Hier soll ein Einblick in den MSV Winterthur gewährt werden.
Wer Interesse hat uns weiterhin an einer Übung zu besuchen darf dies tun.
Für Fragen und Informationen stehen wir natürlich bei dem gemeinsamen Mittagessen zur Verfügung. Dieses muss selber bezahlt werden.
Nach dem Mittagessen werden wir nochmals bis ca. 15 Uhr etwas dazu lernen oder auffrischen.

Also los!!
Anmeldung bitte per Mail an mich bis spätestens 16.Oktober 14
Treffpunkt um 10 Uhr im Kantonsspital Winterthur Haupteingang beim Portier.

Wie gesagt, es ist absolut unverbindlich. Das einzige was du dabei verlieren kannst, ist dein Wissen über Erste Hilfe und die investierte Zeit.
Nun freuen wir uns über zahlreiche Gesichter.


Es erwarten euch:
Carmen Bisang, Jugendverantwortliche & Ausbildnerin MSV Winterthur

Daniel Weilenmann, Ausbildner MSV Winterthur

Best greaz
Carmen und Daniel
Okober 2014

 

NHK (Nothilfe Kurs) Einführungskurs in die Nothilfe. Ausweis 6 Jahre gültig für den Erwerb des Lernfahrausweises
 
BLS/AED GK


BLS/AED WK

Grundkurs im Basic-Life Support (AED), inkl. Herz-Lungen Reanimation (CPR) und und dem Umgang mit einem Defibrillator (automatic extern defribillator=AED)

Wiederhohlungskurs der BLS/AED Grundlagen
 
EHLA

Einwöchiges Erste-Hilfe Sommerlager für Jugendlich zwischen (ca.) 14 und 22 Jahren. Beinhaltet den Nothelfer- , Erste-Hilfe und BLS/AED Kurs. (Wert der Ausweise: ca. 120 Fr.)
Weitere Informationen auf der Seite des EHLA

Kunden spezifischer Kurs

Gerne stellen wir für Sie auch einen individuellen Kurs zusammen (z.B. Für Aus- und Weiterbildung in ihrer Firma oder kurze Crashkurse). Wenden Sie sich bitte an Markus Amrein


Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Markus Amrein.
Falls nach der Anmeldung einen Fehler "Server nicht gefunden" erscheint, liegt lediglich ein Fehler in der Anzeige der Bestätigung vor. Wenn Sie eine Bestätigungs-Email erhalten hat alles funbktioniert.

Interessiert an unserem Verein? Schauen Sie doch einmal bei einer unserer Übungen vorbei, jeder ist willkommen. Ein abgeschlossener Nothilfekurs kann von Vorteil sein, ist aber nicht nötig.
 Präsidentin
bild jeannine hauri
  Jeannine Hauri
  Breitenstrasse 1
  8542 Wiesendangen
  winterthur@smsv.ch
   
 Vorstand
 Vizepräsidentin Susanne Vogt
 Kurse & Ausbildung Markus Amrein
 Kassierin & Material Beatrice Hirsiger
 Aktuarin Michèle Heiniger
 Jugendverantwortliche Carmen Bisang
 Technische Kommission
 Technischer Leiter Markus Amrein

Alle Mitglieder aus unserem Verein, welche an Sanitätsdiensten mithelfen, bilden sich regelmässig weiter und haben auch schon viele Erfahrungen gesammelt. Somit werden alle Patienten mit einer grossen Kompetenz betreut.

Unser Materialwart sorgt dafür, dass alle Geräte gewartet sind und funktioneren und dass wir über die neuste Technik verfügen. Das ermöglicht uns an einem Sanitätsdienst die Patienten optimal zu überwachen und ihnen bestmöglichst zu helfen.

Für Fragen melden Sie sich bitte bei:

 Anfragen & Auskünfte
bild jeannine hauri
  Jeannine Hauri
  Breitenstrasse 1
  8542 Wiesendangen
  winterthur@smsv.ch
   

 

Tarife
Tagestarif (07.00 - 22.00 Uhr) Fr. 25.- / Stunde und Sanitäter
Nachttarif (22.00 - 07.00 Uhr) Fr. 30.- / Stunde und Sanitäter
Material inkl. Verbrauchsmaterial Fr. 0.-